HOSCH Juniorenmasters 2024
Große Emotionen und große Gegner
Am 17. und 18. Februar fanden die HOSCH Juniorenmasters 2024 in Kleinmachnow statt. Das Unternehmen unterstützte bereits zum zweiten Mal dieses Turnier der Extraklasse mit deutschen und internationalen U12-Mannschaften aus Fußballclubs wie dem FC Bayern, Borussia Dortmund oder Rapid Wien.
„Wir sind stolz, dass wir einer der Hauptsponsoren des Stahnsdorfer RSV Eintracht 1949 e.V. sind. In Vereinen lernen junge Menschen, dass es in einem Team auf jeden Einzelnen ankommt. Fairplay und gegenseitige Achtung sind mehr denn je wichtige Eigenschaften für eine friedliche Welt. Wir bei HOSCH leben diese Werte und möchten Vorbild sein“, so Holger Schaefe, Geschäftsführer von HOSCH Gebäudeautomation. Den ersten Platz der Juniorenmasters belegte wie bereits 2023 die Mannschaft von Borussia Dortmund.
8. HOSCH IQ.Wissensforum
Smart Building – Nützlich oder nutzlos?
Bereits seit zehn Jahren – nur unterbrochen von der Pandemie – gibt es jedes Jahr im Februar das HOSCH IQ.Wissensforum.
Vor vollen Reihen mit Gästen aus der Bau- und Gebäudetechnikbranche eröffnete Geschäftsführer Holger Schaefe am 01. Februar 2024 die Dialogplattform in der Teltower Firmenzentrale. Die geladenen Referenten Jan Sprenger von der Smart Building Innovation Foundation und Manuel Franck von EGDE Technologies stellten sich die Frage „Smart Building – Nützlich oder kann das weg?“ Sind Smart Buildings wirklich DIE Zukunft im gewerblichen Bau? Darüber diskutierten die Referenten im Anschluss ihrer Vorträge mit den anwesenden Gästen.
Auch in der Fachpresse fand die Veranstaltung Anklang:
Artikel in der cci Zeitung
Light + Building 2024
Drei geglückte Premieren
Die Light + Building in Frankfurt am Main gilt als Leitmesse für Gebäudetechnik und Lichtdesign. HOSCH Gebäudeautomation feierte hier vom 3. bis 8. März 2024 gleich drei Premieren: Nicht nur, dass das Unternehmen erstmals auf der Messe vertreten war. HOSCH brachte auch gleich seinen neu konzipierten Messestand mit, der mit einer riesigen LED-Wand, warmen Holzelementen und gemütlichen Sitzgelegenheiten das Publikum anlockte.
Premiere Nummer drei war jedoch das eigentliche Highlight: Das Unternehmen stellte das neue rigentoCompact vor, ein platzsparendes Gehäuse für die Technik der Entrauchungssteuerung. Es ist ein Produkt aus dem Brandschutz-Komplettsystem rigento, das sich mit seinen Lösungen rund um den Brandschutz auf dem neuen Stand in bestem Licht präsentieren konnte.